christsein langweilig?

Ich will dir mal eine kleine Geschichte erzählen:

Danky
Ein Angler sitzt, wie gewöhnlich, an einem See auf seinem Angelhocker und wartet auf einen Biss. Ein anderer Mann geht zufällig vorbei und sieht ihn. 'Scheint ganz interessant zu sein' denkt er sich und beobachtet den Angler, der gerade damit beschäftigt ist ein Buch zu lesen und geduldig zu warten. Eine ganze Zeit steht er da und beobachtet ihn, doch nichts passiert. Schließlich verliert er die Geduld und sagt zu dem Angler: "Ich kann mir wirklich nichts Langweiligeres als Angeln vorstellen!" Doch der Angler antwortet ganz unberührt: "Doch, zum Beispiel daneben stehen und beim Angeln zuschauen!"

Heike
Doro

Dieser Mann hat nur einen winzig kleinen Ausschnitt des Lebens eines Anglers gesehen und hatte gleich eine Meinung darüber. Er hätte auf den Angler zugehen sollen und mit ihm reden sollen. Er hätte mal selbst die Angel auswerfen sollen. Und das solltest du auch tun!

Christsein langweilig? - Wo denkst du hin?! Probier es doch einfach mal aus; wirf die Angel selbst aus! Auch du kannst es erfahren!

Wir haben schon eine Menge mit Gott erlebt!

 

Friedhelm
 
  Hier kannst du davon lesen
 
Katrin

SiggiAngelikaMichelTine

Thorsten