die bibel?

Bei allem was hier diskutiert wird, darf nicht die Bibel selbst vergessen werden, und wenn du dir ein Urteil über dieses Buch bilden willst, dann solltest du sie einfach lesen! Ein guter Anfang ist das Evangelium des Johannes.
Wir müssen uns selbst entscheiden, ob wir der Bibel vertrauen oder nicht, denn wissenschaftliche Beweise kann man bei so einem Thema nicht bringen. Was jedoch sehr für die Bibel spricht sind die Erfahrungen, die mit ihr gemacht wurden. Für alle Menschen, die sich für Jesus entschieden haben ist die Bibel ein fester Halt, eine Grundlage und das Buch, durch das Gott zu ihnen gesprochen hat.

Stimmt die Bibel überhaupt? Viele Menschen behaupten, dass durch die vielen Abschriften die von der Bibel gemacht haben, Fehler entstanden sind und dass die Bibel deswegen nicht ganz fehlerlos ist. Andere sagen, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen darf, sondern dass man alles bildlich sehen muss, wiederum andere meinen, es sei bewiesen, dass die Bibel nicht richtig sei...
Von allen Seiten wird die Bibel angegriffen und es ist schwierig herauszufinden wer wirklich recht hat. Die meisten dieser Menschen haben sich nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt, sondern zitieren anderer Leute Meinungen. Bei näherem Hinsehen erkennt man, dass diese 'Argumente' entweder keine Argumente sind, oder widerlegt werden können.
Die Einzigartigkeit der Bibel wird gerade dann deutlich, wenn man an die Angriffe der Skeptiker und Kritiker denkt. Voltaire behauptete, dass die Bibel bis 1850 von der Bildfläche verschwunden sei. Bernhard Ramm sagt dazu: "Tausendmal wurde die Bibel zu Grabe geläutet, die Totenrede gehalten, aber irgendwie war sie nie tot zu kriegen." Und er hat mehr als Recht, denn die Bibel ist der ewige Bestseller: Im Jahr 1992 wurden weltweit 16,8 Millionen Exemplare verkauft oder verschenkt. Inzwischen sind es etwa 700 Millionen Bibeln, oder Bibelteile pro Jahr! Daran reicht kein anderes Buch auch nur annähernd.

Es gibt auch viele Menschen, die glauben, dass die Bibel fehlerlos ist, und dass sie Gottes Botschaft an uns Menschen ist. Diese Homepage basiert auf dieser Überzeugung, und das nicht ohne Grund. Auf einige dieser Gründe und auf die Schlussfolgerungen, die wir daraus ziehen müssen, wollen wir jetzt näher eingehen.



Hier einige interessante Infos über die Bibel:


Informationen zum weiterlesen findest du in folgenden Büchern/Texten:

"Die Bibel im Test" von Josh McDowell www.haenssler.de

"Bist du der einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?" von John R. Cross www.haenssler.de

Die Einzigartigkeit der Bibel: http://www.evangelikal.de/bibel.html

Du kannst die Bibel direkt online lesen, oder sie kostenlos herunterladen:

www.bibel-online.net | www.bibelserver.de | www.e-sword.net


weiter